Aktuelles - Details

26 Kinder feierten in Haslach Erstkommunion

Bei strahlendem Sonnenschein zogen die 26 Kinder feierlich mit Kaplan Gehringer in die Kirche ein. Mit dem Lied „Wo zwei oder drei in meinem Namen zusammen sind“, wurden sie vom Chor unter der Leitung von Stephan Hadulla und der Festgemeinde begrüßt.

Bereits in der Vorbereitung durfte sich jedes Kind für eine Aufgabe entscheiden, welche es im Gottesdienst übernehmen wollte. So entstand ein lebendiger Gottesdienst mitgestaltet von den Kindern, in dem Kaplan Gehringer den Kinder die Bedeutung des Glaubens in seiner Predigt kindgerecht vermittelte.

Am Abend trafen sich Eltern und Kinder nochmals in der Kirche und Kaplan Gehringer hielt eine kurze Dankandacht. Ein kleines Kreuz wurde den Kindern feierlich überreicht und erinnert die Kinder an eine schöne Erstkommunion. (Foto: J. Eder)