Aktuelles - Details

Festgottesdienst mit Fronleichnamsprozession für St. Oswald und Hl. Kreuz

Unter weiß-blauem Himmel fand in der Stadtpfarrkirche für die Pfarreien St. Oswald und Hl. Kreuz der Festgottesdienst statt. Die anschließende Prozession verlief durch die Stadt mit der 1. Stationen im Stadtpark an der Filialkirche St. Georg und Katharina hin zur 2. Station am Brunnen des Maxplatzes gegenüber der Lourdeskapelle und dem Pfarrhaus ging es anschließend wieder zurück zur Kirche.

An den schön geschmückten Altären beteten Alt und Jung, musikalisch umrahmt vom Kirchenchor St. Oswald unter der Leitung des Kirchenmusikers Manfred Müller und dem Bläseremsemble.
Der Festzug wurde von einigen Fahnenabordnungen beheimateter Vereine geleitet, Kommunionskinder waren eingeladen mitzuwirken und viele Ministranten unter der Leitung von Gemeindereferent Ulrich Englmaier und Alfred Hunklinger, begleiteten die Zelebranten Pfarrvikar Christoph Zirkelbach und Diakon Heiner Vogl durch die Messe.
Bevor es zurück zur Kirche ging, gab es von den Gebirgsschützen den Ehrensalut am Maxplatz.

Unser herzlicher Dank gilt allen Helferinnen und Helfern, Mitwirkenden am Gottesdienst und Prozession, der Beteiligung der Vereine, der Polizei für die Straßensicherheit und besonderer Dank an Fr. Diener, Fr. Gaukler, Fr. Köll und Fr. Zannantonio-Höß für die Gestaltung der Altäre und dem Mesnern von St. Oswald und Hl. Kreuz für die intensiven Vorbereitungen.