Aktuelles - Details

Sommerfest im Kindergarten Halsach

Bevor die Kindergartenkinder in ihre verdienten Sommerferien gehen konnten, feierte der Katholische Integrations-Kindergarten Haslach noch ein großes Wikingersommerfest.

Dazu wurden die „Sodalitas Bor I Skoven“ (Gemeinschaft aus dem Wald) mit ihren Freunden den „Schweinenacken“ und die „Tyr-Sippe“ eingeladen. Das gesamte Wochenende schlugen die Wikinger ihre Zelte auf dem Gelände des Kindergartens auf. Am Samstagnachmittag begann dann das „Spectaculum“. Angeführt von einer Trommlergruppe zogen die Kindergartenkinder in mittelalterlichen Gewändern ein. Mit Tanz und Gesang stimmten sie die Zuschauer auf das Fest ein. Die Mittelalterfreunde ließen alle an ihrem Lagerleben teilhaben und veranstalteten beeindruckende Kampfvorführungen. Für die Kinder gab es Stockbrot am Lagerfeuer, Edelsteinsuche und auch sonst viel Spaß."

(Text und Bild: A. Baumer)