Aktuelles - Details

Sternsinger in der Pfarrei St. Oswald

Auch in diesem Jahr konnte ein Großteil der Stadt Traunstein auf dem Pfarreigebiet St. Oswald durch die Sternsinger abgedeckt werden.

Über 50 Kinder, Jugendliche und Erwachsene, aufgeteilt in 13 Gruppen, waren als Könige verkleidet vom 2. bis 5. Januar auf den verschneiten Straßen der Stadt unterwegs und brachten den Segen in die Häuser mit guten Wünschen für das Jahr 2019. Unter dem Motto der Sternsingeraktion vom Kindermissionswerk: "Wir gehören zusammen – in Peru und weltweit" wurde der stolze Betrag von 11.037,62 € gesammelt. Das gespendete Geld kommt behinderten Kindern in Peru zugute. Die Sternsinger sahen bei einem Vortreffen einen Film über ein Zentrum für behinderte Kinder in Lima. Dadurch wurden sie sensibilisiert und motiviert, sich an der Sternsingeraktion zu beteiligen. Durch die Aktion werden immer Kinderprojekte weltweit unterstützt.

Ein besonderer Dank geht an Simon Brandl vom Pfarrgemeinderat, der für die federführende Koordination der Sternsingeraktion verantwortlich war.