Katholischer Dt. Frauenbund - Zweigstelle St. Oswald

Der Katholische Deutsche Frauenbund ist mit einem Zweigverein in der Pfarrei St. Oswald vertreten.

Durch verschiedene Aktivitäten im Jahreslauf versuchen wir unser Ziel zu verwirklichen, offen zu sein zum Miteinander, zum Erfahrungsaustausch und zur Bildung/Weiterbildung.

Wir leben und vermitteln christliche Werte  z. B. durch Vorträge, Pilgerfahrten, Bibelgespräche und bei der Gestaltung des alljährlichen Weltgebetstags.
Wir pflegen christliche Traditionen z. B. beim Osterbasar oder durch das Binden und den Verkauf von Kräuterbuschen zum Fest Mariä Himmelfahrt. Wir wirken mit beim Adventsbasar und organisieren Spielzeugmärkte.

Wir beteiligen uns auch an politischen Gesprächen und Veranstaltungen zur Stellung der Frau in der heutigen Gesellschaft und im öffentlichen Leben.
Wir leisten konkrete Hilfe für Bedürftige  durch das „Frauenbund - Ladl“ am Karl-Theodor-Platz, wo Kleidung u. Textilien günstig für jede und jeden angeboten werden.

Kontakt:

Christa Strohmayer
                 Katholischer Deutscher Frauenbund
                 Zweigverein Traunstein
                 für die Pfarrei St. Oswald e.V.

Sie finden uns hier:

83278 Traunstein