Aktuelles - Details

Erstkommunion im Pfarrgarten St. Oswald

Bei herrlichem Sommerwetter, empfingen aus unserer Pfarrei St. Oswald 5 Kinder das erste mal die Heilige Kommunion. Gleich zu Beginn des Gottesdienstes überreichte Gemeindereferent Uli Englmaier den Kindern ein Kreuz, das sie an den schönen Erstkommuniontag noch lange erinnern soll.

„Jesus als Freund erleben und ihn ein Leben lang zu haben“, so Pfr. Lindl, „das wünsche ich euch“. Auch in den Gruppenstunden, welche durch Mütter begleitet wurden, kam immer wieder zum Ausdruck, das Glaube eine Freundschaft, eine Beziehung zu Gott darstellt, die auch einer Pflege und Zeit bedarf.

Der Gottesdienst wurde durch Kirchenmusiker Manfred Müller am Klavier begleitet.

Wegen Corona, wurde die Vorbereitungszeit in den Gruppenstunden unterbrochen und wird für die verbleibenden 14 Kinder erst im nächsten Schuljahr fortgesetzt.“