Aktuelles - Details

Haslacher Adventsweg 2020

In diesem Jahr begeben wir uns als Pfarrgemeinde auf einen Weg durch den Advent.

 

Die ersten Schritte gehen wir im Familiengottesdienst am 1. Advent (29. November) um 10.30 Uhr. Das sichtbare Zeichen des „Haslacher Adventsweg 2020“ wird ein Plakat in der Pfarrkirche sein, das im Laufe des Advents immer voller und farbiger werden wird.

In jeder Adventwoche sind Eltern mit ihren Kindern eingeladen, zu irgendeinem Zeitpunkt in die Kirche zu kommen und den Adventsweg einen Schritt mitzugehen und das Plakat mitzugestalten. Dazu wird vorne in der Kirche ein Element in großer Zahl bereitgestellt, das die Kinder bei ihrem Besuch in der Kirche ins Plakat einfügen können.

Auch in den Gottesdiensten zu den vier Adventsonntagen werden wir den Haslacher Adventsweg immer wieder betrachten und daran weiterbauen.

Alle Gläubigen der Pfarrgemeinde Haslach – ob noch ganz jung oder schon etwas älter – sind ganz herzlich eingeladen, den Adventsweg mitzugehen: Sei es im Gottesdienst oder bei einem Besuch in der Pfarrkirche zu einer individuellen Zeit.

Ihr Adventsweg-Team