Aktuelles - Details

Gemeindereferentin Monika Angerer ab sofort im Einsatz der Stadtkirche Traunstein

Grüß Gott, seit 08. November 2021 arbeite ich in der Stadtkirche Traunstein und möchte mich Ihnen kurz vorstellen:

Ich stamme aus Bad Reichenhall, Jahrgang 1961, und habe nach dem Abitur Kath. Religionspädagogik und Kirchliche Bildungsarbeit (Diplom FH) studiert. Bisher habe ich als Seelsorgerin in Inzell, Vaterstetten und München Obermenzing gearbeitet, zwischendurch 14 Jahre in der Geschäftsstelle des Deutschen Katecheten-Vereins in München. Im Oktober 2017 bin ich aus München nach Traunstein umgezogen und war seitdem im Pfarrverband Traunreut, mit Schwerpunkt in St. Georgen, tätig.

Die Mitte meines Glaubens ist die Zusage Gottes: „Ich bin da für euch“. Das sagte Jahwe zu Mose am brennenden Dornbusch. Das sagt Gott bis heute zu jeder, zu jedem von uns: „Ich bin bei dir. Ich liebe dich so, wie du bist.“ Diese wirklich frohe und frohmachende Botschaft weiterzusagen, sehe ich als meine wichtigste Aufgabe. – Ich soll die Verantwortung für die Pfarrei Kammer übernehmen, zudem Beerdigungen in der Stadtkirche und die Firmvorbereitung in St. Oswald/Heilig Kreuz. Weitere Aufgabenfelder werden noch besprochen. Ich bin neugierig auf das, was auf mich zukommen wird, und freue mich darauf, Sie bald persönlich kennenzulernen.