Gruppen der Pfarrei

Kleinkindergottesdienstteam

Mit unseren Kindergottesdiensten möchten wir alle Kinder vom Krabbelalter bis zur zweiten Klasse sowie deren Eltern ansprechen. Unser Anliegen ist es, bereits den jungen Gemeindemitgliedern in kinderechter Form den Zugang zum Wort Gottes zu ermöglichen. Hierzu behandeln wir in jedem Gottesdienst ein anderes Thema aus dem alten oder neuen Testament, bei dem die Kinder eingeladen werden, sich aktiv zu beteiligen. Unsere Kindergottesdienste finden zwischen September und Mai jeweils an einem Samstag im Monat um 17.00 Uhr in der Pfarrkirche statt. Genauere Informationen entnehmen Sie bitte dem Kirchenanzeiger, unserem Jahresplan sowie unseren Plakaten.

Familiengottesdienstteam

Mit viel Freude gestaltet das Familiengottesdienstteam einmal im Monat einen Sonntagsgottesdienst um 10.30 Uhr in Haslach. Bei diesen Gottesdiensten werden die jeweiligen Themen kindgerecht dargestellt. Die Kinder werden aktiv in das Thema mit eingebunden, dürfen z. B. Bodenbilder legen oder auch kurze Rollenspiele einbringen, die im Vorfeld eingeübt werden. Diese Gottesdienste sind für Alt und Jung immer ein Erlebnis der besonderen Gemeinschaft.

EKP Gruppe

Lektoren, Kantoren und Kommunionhelfer