Kath. Frauengemeinschaft


Weiter geht´s - Frauengemeinschaft Kammer

Die Ortsgruppe kfd-Kammer hat sich zum 31.12.2021 wegen massiver Beitragserhöhung durch die kfd-Diözese München aufgelöst. Doch – "weitergeht ́s" - nun in Form einer Pfarreigruppe "Frauengemeinschaft Kammer" in der Pfarrei Kammer.Die Stadtkirche Traunstein mit Dekan Roider, die Kirchenverwaltung Traunstein und Kammer und Gemeindereferentin Monika Angerer ermöglichten dies schnell und unkompliziert. Vielen Dank!

Ein neues Führungsteam unter Leitung Sabine Kriegenhofer hat sich mit Katharina Poller, Birgit Kratzer und Petra Schmalzbauer gefunden.

Einiges bleibt an Angeboten wie bisher z.B. kirchliche Veranstaltungen, Adventsbasar oder Ausflüge, wir sind jedoch immer offen für Neues. Jede darf gerne ihre Wünsche und Vorschläge für zukünftige Aktionen anbringen. Wir wollen vor allem mehr auf Gemeinsamkeit setzen. Frauen für Frauen im Dorf, einander helfen auch unter Vereinen in der Pfarrei.

Alle Frauen der Pfarrgemeinde sind herzlich eingeladen in die Pfarreigruppe und bei den Veranstaltungen mitzuwirken – Beitragsfrei ! Alle Einnahmen aus einzelnen Aktionen werden immer für soziale Zwecke verwendet.

Gerne können wir auch spontan sein und uns z.B. bei lauen Sommernächten kurzfristig im Biergarten treffen oder in die Eisdiele fahren, Berggehen oder ähnliches unternehmen.

Termine werden im Treffpunkt der Pfarrei, im Schaukasten vor dem Pfarrheim und auf Wunsch über WhatsApp bekanntgegeben.
Bei Fragen: Sabine Kriegenhofer 0861-4976.