Unser Erzbistum bietet in diesen Tagen einige Angebote, um auch zuhause beten und Gottesdienst feiern zu können:

Gottesdienst als Live-Stream/Internet

Täglich wird ein Gottesdienst aus der Sakramentskapelle des Münchner Liebfrauendoms live im Internet und im Radio übertragen:

• sonntags um 10 Uhr
  • montags bis samstags um 17.30 Uhr.

Die Live-Übertragung kann unter in Internet abgerufen werden: www.erzbistum-muenchen.de/stream

Gottesdienst im Radio

Im Münchner Kirchenradio sind die Gottesdienste ebenso über das Digitalradio DAB+ oder unter www.muenchner-kirchenradio.de zu hören.

Gottesdienst im Fernsehen

Das Zweite Deutsche Fernsehen (ZDF) überträgt jeweils sonntags um 9.30 Uhr einen Gottesdienst, immer im Wechsel katholisch und evangelisch oder auch im Internet abrufbar: www.zdf.fernsehgottesdienst.de

Weitere Links:

www.internetseelsorge.de bietet eine umfangreiche Übersicht für verschiedene Impulse, Meditationen usw.

www.katholisch.de/glaube/unsere-gebete:

Das Internetportal der katholischen Kirche in Deutschland bietet zahlreiche Gebete für verschiedene Anlässe.

www.erzabtei-beuron.de/schott: Hier sind für jeden Tag die vorgesehenen Lesungen aus der Bibel, dazu Psalmen und Gebete.

www.dioezese-linz.at/site/bibelwerk/aufatmen

Oder Sie nutzen einfach wieder mal Ihre Bibel und lesen darin. Auch das Gotteslob bietet zahlreiche Anregungen für Gebete und Lieder.