Pfarrgemeinderat Kammer

PGR Kammer

Am 20. März 2022 fanden in allen bayerischen Bistümern die Pfarrgemeinderatswahlen statt, so auch
bei uns in Kammer. Das Motto lautete: „Christ sein. Weit denken. Mutig handeln.“

Wir freuen uns über 26% Wahlbeteiligung ein deutliches Zeichen, dass die Menschen in Kammer die Arbeit des PGR unterstützen.

Der Pfarrgemeinderat arbeitet mit am Aufbau einer lebendigen Pfarrgemeinde und gestaltet aktiv ein für alle offenes und attraktives Pfarreileben. Zudem koordiniert der PGR das ehrenamtliche Engagement und die vielfältigen Angebote der Pfarrei.

Die Mitglieder des PGR werden für vier Jahre
gewählt. Dazu kommen noch berufene und amtliche Mitglieder.

Der PGR berät und wirkt mit am pastoralen und sakramentalen Leben der Gemeinde und hat das Ziel, dass die Pfarrei eine herzliche Gemeinschaft mit Christus im Mittelpunkt bildet.

Vorstand:

Vera Reischl (1. Vorsitzende; KiGo-Team; Vertreterin Kirchenverwaltung)

Anna Jobst (2. Vorsitzende; Helferkreis; Kinder und Familien)

Dr. Pohl Martin (Schriftführer; Wortgottesdienstleiter; Schaukasten)

Monika Angerer (Gemeindereferentin)

Weitere Mitglieder:

Andreas Gröbner (Ansprechpartner Jugend)

Hildegard Jobst (Chöre; Ansprechpartner Fauengemeinschaft)

Josef Schmalzbauer (Pfarrbrief, Wortgottesdiensleiter)

Gerlinde Stuhlreiter (Arbeitskreis Soziales; Senioren)

Johann Wimmer (KBW Bildungsbeauftragter; Feste und Feiern)