Das Sakrament der Krankensalbung

Die Krankensalbung ist für diejenigen bestimmt, die sich aufgrund einer Krankheit oder von Altersschwäche in einem gesundheitlich bedrohlichen Zustand befinden.

Durch die Salbung mit dem Krankenöl wird der besondere Beistand des Herrn für die Kranken und Schwachen vermittelt. Sie sind von Gott nicht allein gelassen, sondern gerade in ihrer Schwachheit möchte Gott ihnen ganz nahe sein.

Die Priester unserer Stadtkirche kommen auch gerne zu Ihnen oder ihren Angehörigen nach Hause, wenn sie die Krankensalbung wünschen. Bitte melden Sie sich dazu bei einem unserer Priester oder in einem der Pfarrbüros.

Am 14.03.2018 um 14 Uhr findet in der Pfarrkirche Hl. Kreuz ein Krankensalbungsgottesdienst mit anschließendem gemütlichen Beisammensein statt.